Datenschutzerklärung

 

Datenschutzerklärung

 

Mit die­ser Daten­schutz­er­klä­rung wird der Kun­de dar­über infor­miert, wie die daCar­bo AG (nach­fol­gend daCar­bo) mit der Erhe­bung, Nut­zung, Über­mitt­lung, Spei­che­rung und dem Schutz der per­sön­li­chen Daten des Kun­den umgeht. Die­se Daten­schutz­er­klä­rung gilt für die Web­sei­te daCarbo.ch.

Mit der Nut­zung der Web­sei­te akzep­tiert der Kun­de die­se Daten­schutz­er­klä­rung und erklärt sich mit der Erhe­bung, Spei­che­rung, Ver­ar­bei­tung, Nut­zung, Wei­ter­ga­be und dem Schutz sei­ner per­sön­li­chen Daten ein­ver­stan­den. Der Kun­de kann sei­ne Ein­wil­li­gung jeder­zeit mit Wir­kung für die Zukunft widerrufen.

Falls der Kun­de daCar­bo die erfor­der­li­chen Daten nicht zur Ver­fü­gung stellt, kann es sein, dass er nicht das gesam­te Ange­bot der Web­site nut­zen kann.

ZUVERLÄSSIGKEIT
daCar­bo sam­melt und ver­ar­bei­tet als ver­ant­wort­li­che Stel­le die Daten des Kun­den. Der Daten­schutz­be­auf­trag­te von daCar­bo ist Andre­as Kel­ler. Für Fra­gen, Anre­gun­gen oder Kri­tik zum Daten­schutz von daCar­bo oder zur Gel­tend­ma­chung von Rech­ten kann sich der Kun­de an fol­gen­de Stel­le wenden:

daCar­bo AG
Beul­weg 58
CH-8853 Lachen
Tele­fon:  +41 55 442 18 24
E‑Mail: info@dacarbo.ch

PERSÖNLICHE DATEN
Der Begriff “per­so­nen­be­zo­ge­ne Daten” bezieht sich auf Infor­ma­tio­nen, die einer bestimm­ten Per­son zuge­ord­net oder zur Iden­ti­fi­zie­rung die­ser Per­son ver­wen­det wer­den kön­nen, unab­hän­gig davon, ob die­se Zuord­nung oder Iden­ti­fi­zie­rung direkt auf der Grund­la­ge die­ser Daten oder auf der Grund­la­ge die­ser Daten und ande­rer zusätz­li­cher Infor­ma­tio­nen erfolgt, auf die daCar­bo Zugriff hat.

UMFANG DER ERHEBUNG UND ZWECK DER VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

Die Erhe­bung und Ver­ar­bei­tung per­sön­li­cher Daten hilft daCar­bo bei der Ver­bes­se­rung und Opti­mie­rung ihrer Website.

BEI BESUCH von dacarbo.ch
Wenn der Kun­de die Web­site besucht, wer­den die fol­gen­den all­ge­mei­nen tech­ni­schen Infor­ma­tio­nen über den Besuch in soge­nann­ten Log­files gesam­melt:
die IP-Adres­se des ver­wen­de­ten Geräts, von dem aus der Besuch erfolgt
Infor­ma­tio­nen zum Brow­ser-Typ
Infor­ma­tio­nen über den Inter­net-Dienst­an­bie­ter
Infor­ma­tio­nen über das ver­wen­de­te Betriebs­sys­tem
Ver­weis-/Aus­gangs­sei­ten
Zeit­punkt und Dau­er des Besuchs
Infor­ma­tio­nen über die Inter­ak­ti­on zwi­schen den Sei­ten (z. B. Blät­tern, Kli­cken, Mou­se over)
Stand­ort­da­ten (ins­be­son­de­re bei Ver­wen­dung mobi­ler Geräte)

Bei den meis­ten mobi­len Gerä­ten kann die Nut­zung von Ortungs­diens­ten im Ein­stel­lungs­me­nü des mobi­len Geräts gesteu­ert oder deak­ti­viert werden.

ANGEBOTSANFRAGE / REGISTRIERUNG GESCHÄFTSKREIS / INFORMATIONSANFRAGE
Der Kun­de kann über das Web­for­mu­lar eine Ange­bots­an­fra­ge an daCar­bo sen­den, sich für den Busi­ness Cir­cle anmel­den oder wei­te­re Infor­ma­tio­nen bei daCar­bo anfor­dern. Dazu sind die fol­gen­den Daten erforderlich:

Vor- und Nach­na­me
Unter­neh­men
Tele­fon­num­mer
E‑Mail-Adres­se
Kenn­wort

VERWENDUNG ANALYTISCHER INSTRUMENTE
daCar­bo ver­wen­det auf ihrer Web­site Ana­ly­se­werk­zeu­ge, um Daten über die Inter­ak­ti­on des Kun­den mit der Web­site, über Links, auf die der Kun­de klickt, und über ande­re Aktio­nen, die er im Rah­men der Dienst­leis­tun­gen von daCar­bo nutzt, zu sam­meln. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen über die Nut­zung der vor­ge­nann­ten Tech­no­lo­gie durch daCar­bo und deren Ein­satz fin­den Sie in Abschnitt 7 die­ser Datenschutzerklärung.??

NEWSLETTER
Der Kun­de kann einen daCar­bo-News­let­ter abon­nie­ren. Dazu muss er sei­ne E‑Mail-Adres­se ange­ben. Der News­let­ter kann jeder­zeit abbe­stellt wer­den: Ent­spre­chen­de Infor­ma­tio­nen sind im News­let­ter selbst zu fin­den. Wenn der Kun­de den News­let­ter abbe­stellt, wird auch die zuge­hö­ri­ge E‑Mail-Adres­se gelöscht.

ZUSTIMMUNG
Mit der Anga­be von Pflicht­an­ga­ben und ggf. wei­te­ren frei­wil­li­gen Daten stimmt der Kun­de der Erhe­bung, Ver­ar­bei­tung, Nut­zung und Wei­ter­ga­be die­ser Daten im Rah­men der in die­ser Daten­schutz­er­klä­rung beschrie­be­nen Zwe­cke zu.

WEITERGABE VON DATEN AN DRITTE
Die Wei­ter­ga­be von Daten an Drit­te erfolgt, soweit dies für die Ver­trags­er­fül­lung not­wen­dig ist. daCar­bo han­delt und ver­kauft kei­ne Kundendaten.

Wir geben die Daten, die wir erhal­ten, nur in dem nach­fol­gend beschrie­be­nen Umfang an Drit­te weiter:

Schutz von daCar­bo und Drit­ten: daCar­bo gibt Kun­den­kon­ten und per­sön­li­che Daten über Kun­den bekannt, wenn dies gesetz­lich vor­ge­schrie­ben ist oder wenn eine sol­che Wei­ter­ga­be erfor­der­lich ist, um die All­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen von daCar­bo oder ande­re Ver­ein­ba­run­gen durch­zu­set­zen oder um ihre Rech­te sowie die Rech­te ihrer Kun­den und die­je­ni­gen Drit­ter zu schüt­zen. Dazu gehört der Daten­aus­tausch mit Unter­neh­men, die auf die Ver­hin­de­rung und Mini­mie­rung von Betrug und Kre­dit­kar­ten­be­trug spe­zia­li­siert sind. Auch die­se per­sön­li­chen Daten wer­den nur in den oben genann­ten Zusam­men­hän­gen ver­wen­det und dür­fen nicht für ande­re Zwe­cke ver­wen­det wer­den.
Mit der Zustim­mung des Kun­den: In allen ande­ren Fäl­len infor­mie­ren wir den Kun­den, wenn per­sön­li­che Daten an Drit­te wei­ter­ge­ge­ben wer­den sol­len, und der Kun­de kann somit sei­ne Zustim­mung geben.

DAUER DER SPEICHERUNG VON PERSONENDATEN UND DEREN LÖSCHUNG
Die Kun­den­da­ten wer­den gelöscht, sobald sie für die Erfül­lung des Erhe­bungs­zwecks, z.B. im Rah­men eines Ver­trags­ver­hält­nis­ses, nicht mehr erfor­der­lich sind. Gege­be­nen­falls wer­den die Daten nur dann gesperrt, wenn sie aus recht­li­chen oder tat­säch­li­chen Grün­den nicht gelöscht wer­den kön­nen (z. B. Auf­be­wah­rungs­pflich­ten auf­grund steu­er­li­cher Vorschriften).

Bewegt sich der Kun­de auf der Web­site, wer­den die unter Zif­fer 3 lit. a gespei­cher­ten Daten nach 30 Tagen auto­ma­tisch gelöscht. Die nach Zif­fer 3 lit. b erho­be­nen Kun­den­da­ten blei­ben so lan­ge gespei­chert, bis die Kun­den­an­fra­ge bear­bei­tet oder der Kun­de sich aus dem Busi­ness Cir­cle abge­mel­det hat.

SICHERHEIT
daCar­bo schützt die Daten sei­ner Kun­den durch tech­ni­sche und orga­ni­sa­to­ri­sche Sicher­heits­mass­nah­men, um Risi­ken im Zusam­men­hang mit deren Ver­lust, Miss­brauch, unbe­rech­tig­tem Zugriff sowie unbe­rech­tig­ter Wei­ter­ga­be und Ver­än­de­rung zu mini­mie­ren. Zu die­sem Zweck wer­den Fire­walls und Daten­ver­schlüs­se­lung sowie Berech­ti­gungs­kon­trol­len für den Daten­zu­griff eingesetzt.

ANALYSEWERKZEUGE
daCar­bo ver­wen­det soge­nann­te Tracking-Tech­no­lo­gien, um die Web­site stän­dig zu ver­bes­sern und zu opti­mie­ren. Dazu gehö­ren ins­be­son­de­re Goog­le Ana­ly­tics und ähn­li­che Pro­gram­me. Die Ana­ly­se­werk­zeu­ge lie­fern Sta­tis­ti­ken und Gra­fi­ken, die Auf­schluss über die Nut­zung der Web­site geben. Die Daten über die Nut­zung einer Inter­net­sei­te wer­den dabei an den dafür ein­ge­setz­ten Ser­ver über­mit­telt. Je nach Anbie­ter eines Web­ana­ly­se-Tools kön­nen sich die­se Ser­ver im Aus­land befin­den. Für Goog­le Ana­ly­tics wer­den die­se Daten zusam­men mit ver­kürz­ten IP-Adres­sen über­tra­gen, wodurch eine Iden­ti­fi­zie­rung ein­zel­ner Gerä­te nicht mög­lich ist. Goog­le wird in kei­nem Fall die von Ihrem Brow­ser im Rah­men von Goog­le Ana­ly­tics über­mit­tel­te IP-Adres­se mit ande­ren Daten von Goog­le in Ver­bin­dung brin­gen. Eine Wei­ter­ga­be die­ser Daten durch Goog­le an Drit­te erfolgt nur auf­grund gesetz­li­cher Bestim­mun­gen oder im Rah­men der Auftragsdatenverarbeitung.

Der Kun­de kann die Erfas­sung der durch Coo­kies erzeug­ten und mit sei­ner Nut­zung der Web­site zusam­men­hän­gen­den Daten (ein­schliess­lich sei­ner IP-Adres­se) sowie die Ver­ar­bei­tung die­ser Daten durch Goog­le ver­hin­dern, indem er das unter fol­gen­dem Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en) ver­füg­ba­re Brow­ser-Plugin her­un­ter­lädt und installiert.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu Goog­le Ana­ly­tics und Daten­schutz fin­den Sie unter

http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en oder http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html.

Die­se Web­site benutzt Mou­se­flow, ein Web­ana­ly­se-Tool der Mou­se­flow ApS, Fla­es­ke­tor­vet 68, 1711 Kopen­ha­gen, Däne­mark, um Daten für Mar­ke­ting- und Opti­mie­rungs­zwe­cke zu sam­meln und zu spei­chern. Aus den Daten kön­nen pseud­ony­mi­sier­te Nut­zungs­pro­fi­le erstellt wer­den. Erfasst wer­den zufäl­lig aus­ge­wähl­te Ein­zel­be­su­che (nur mit anony­mi­sier­ten IP-Adres­sen). Dadurch wird ein Pro­to­koll der Maus­be­we­gun­gen und Klicks erstellt, um die ein­zel­nen Web­site-Besu­che nach dem Zufalls­prin­zip wie­der­zu­ge­ben und so Ver­bes­se­rungs­mög­lich­kei­ten für die Web­site zu ermit­teln. Ohne die aus­drück­li­che Zustim­mung der betrof­fe­nen Per­so­nen wer­den die von Mou­se­flow erho­be­nen Daten nicht dazu ver­wen­det, Besu­cher der Web­site per­sön­lich zu iden­ti­fi­zie­ren und nicht mit per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten über den Trä­ger des Pseud­onyms zusam­men­ge­führt. Wenn Sie nicht auf­ge­zeich­net wer­den möch­ten, kön­nen Sie über den fol­gen­den Link die Auf­zeich­nung für den der­zeit ver­wen­de­ten Brow­ser für alle Web­sites, die Mou­se­flow ver­wen­den, deak­ti­vie­ren. https://mouseflow.com/opt-out

Wenn Sie an einer Ver­ein­ba­rung zur Ver­trags­da­ten­ver­ar­bei­tung inter­es­siert sind, sen­den Sie uns bit­te eine E‑Mail an “datenschutz@mouseflow.com”.

KUNDENRECHTE
ALLGEMEINES
Dar­über hin­aus kann der Kun­de jeder­zeit Aus­kunft über die zu sei­ner Per­son gespei­cher­ten Daten verlangen.

Er kann die Berich­ti­gung, Löschung und Sper­rung sei­ner per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten ver­lan­gen, soweit dies gesetz­lich zuläs­sig und im Rah­men eines bestehen­den Ver­trags­ver­hält­nis­ses mög­lich ist.

Die­se Rech­te kön­nen über die über die in Abschnitt 1 oben erwähn­te Adres­se aus­ge­übt werden.

News­let­ter
Der News­let­ter kann vom Kun­den jeder­zeit bestellt oder abbe­stellt wer­den. Jeder News­let­ter ent­hält dies­be­züg­li­che Infor­ma­tio­nen und Ein­stel­lun­gen. Eine Benach­rich­ti­gung hier­über kann auch an die in Abschnitt 1 ange­ge­be­ne Kon­takt­adres­se geschickt werden.

WIDERRUF DER EINWILLIGUNG
Der Kun­de kann jeder­zeit sei­ne Zustim­mung zur Erhe­bung, Ver­ar­bei­tung, Nut­zung und Wei­ter­ga­be sei­ner per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten gemäss die­ser Daten­schutz­er­klä­rung wider­ru­fen. Es kann jedoch sein, dass daCar­bo dem Kun­den nicht mehr den vol­len Zugang zu dacarbo.ch und den auf die­ser Web­site ange­bo­te­nen Dienst­leis­tun­gen zur Ver­fü­gung stel­len kann.

ÄNDERUNG DIESER DATENSCHUTZERKLÄRUNG
daCar­bo ist berech­tigt, die­se Daten­schutz­er­klä­rung jeder­zeit zu ändern. Die geän­der­te Daten­schutz­er­klä­rung wird auf der Web­site ver­öf­fent­licht und dem Kun­den wird emp­foh­len, die­se von Zeit zu Zeit zu kon­sul­tie­ren, um auf dem neu­es­ten Stand zu sein. daCar­bo behält sich das Recht vor, den Kun­den bei wesent­li­chen Ände­run­gen der Daten­schutz­er­klä­rung per E‑Mail zu informieren.

Datum: 19.08.2019

Privacy Policy

Privacy Policy

By means of this data pro­tec­tion decla­ra­ti­on, the cus­to­mer is infor­med how  daCar­bo AG (her­ein­af­ter daCar­bo) hand­les the collec­tion, use, trans­mis­si­on, sto­rage and pro­tec­tion of the customer’s per­so­nal data. This pri­va­cy poli­cy app­lies to the web page daCarbo.ch.

By using the web­site, the cus­to­mer accepts this pri­va­cy poli­cy and agrees to the collec­tion, sto­rage, pro­ces­sing, use, dis­clo­sure and pro­tec­tion of his per­so­nal data. The cus­to­mer can revo­ke his con­sent at any time with effect for the future.

If the cus­to­mer does not pro­vi­de daCar­bo with the necessa­ry data, it may be that he/she can­not use the ent­i­re offer of the website.

ACCOUNTABILITY
daCar­bo collects and pro­ces­ses the customer’s data as the respon­si­ble par­ty. The data pro­tec­tion com­mis­sio­ner of daCar­bo is Andre­as Kel­ler. For ques­ti­ons, sug­ges­ti­ons or cri­ti­cism regar­ding data pro­tec­tion of daCar­bo or to assert rights, the cus­to­mer can con­ta­ct the fol­lowing office:

daCar­bo AG
Beul­weg 58
CH-8853 Lachen
Pho­ne:  +41 55 442 18 24
E‑mail: info@dacarbo.ch

PERSONAL DATA
The term “per­so­nal data” shall refer to infor­ma­ti­on that can be assi­gned to a spe­ci­fic per­son or used to iden­ti­fy that per­son, regard­less of whe­ther this allo­ca­ti­on or iden­ti­fi­ca­ti­on is made direct­ly on the basis of this data or on the basis of this data and other addi­tio­nal infor­ma­ti­on to which daCar­bo has access.

SCOPE OF COLLECTION AND PURPOSE OF THE PROCESSING OF PERSONAL DATA
The collec­tion and pro­ces­sing of per­so­nal data hel­ps daCar­bo to impro­ve and opti­mi­ze its website.

WHEN VISITING dacarbo.ch
When the cus­to­mer visits the web­site, the fol­lowing gene­ral tech­ni­cal infor­ma­ti­on con­cer­ning the visit is collec­ted in so-cal­led log files:

The IP address of the device used from which the visit is made
Infor­ma­ti­on con­cer­ning brow­ser type
Infor­ma­ti­on con­cer­ning the Inter­net ser­vice provider
Infor­ma­ti­on con­cer­ning the ope­ra­ting sys­tem used
Reference/exit pages
The time and dura­ti­on of the visit
Infor­ma­ti­on con­cer­ning the inter­ac­tion bet­ween pages (e. g. scrol­ling, cli­cking, mou­se over)
Loca­ti­on data (espe­cial­ly when using mobi­le devices)

For most mobi­le devices, the use of loca­ti­on ser­vices can be con­trol­led or dis­ab­led in the set­tings menu of the mobi­le device.

OFFER REQUEST / REGISTRATION BUSINESS CIRCLE / INFORMATION REQUEST
The cus­to­mer can use the web form to send a request for quo­ta­ti­on to daCar­bo, regis­ter for the Busi­ness Cir­cle or request fur­ther infor­ma­ti­on from daCar­bo . The fol­lowing data are requi­red for this:

First and last name
Company
Pho­ne number
E‑mail address
Password

USE OF ANALYTICAL TOOLS
daCar­bo uses ana­ly­ti­cal tools on its web­site to collect data on the customer’s inter­ac­tion with the web­site, on links that the cus­to­mer clicks on and on other actions that he uses wit­hin the frame­work of the ser­vices of daCar­bo . Fur­ther infor­ma­ti­on on the use of the afo­re­men­tio­ned tech­no­lo­gy by daCar­bo and how it is used can be found in sec­tion 7 of this Pri­va­cy Policy.

NEWSLETTER
The cus­to­mer can sub­scri­be to a daCar­bo news­let­ter. He must pro­vi­de his e‑mail address. The news­let­ter can be can­ce­led at any time: cor­re­spon­ding infor­ma­ti­on can be found in the news­let­ter its­elf. If the cus­to­mer unsub­scri­bes from the news­let­ter, the asso­cia­ted e‑mail address will also be deleted.

CONSENT
By pro­vi­ding man­da­to­ry and, whe­re appro­pria­te, other vol­un­ta­ry data, the cus­to­mer cons­ents to the collec­tion, pro­ces­sing, use and dis­clo­sure of such data wit­hin the scope of the pur­po­ses descri­bed in this data pro­tec­tion declaration.

TRANSFER OF DATA TO THIRD PARTIES
The pas­sing on of data to third par­ties shall take place as far as this is necessa­ry for the exe­cu­ti­on of the con­tract. daCar­bo does not tra­de or sell cus­to­mer data.

We only pass on the data that we recei­ve to third par­ties in the scope descri­bed below:

Pro­tec­tion of daCar­bo and third par­ties: daCar­bo will dis­c­lo­se cus­to­mer accounts and per­so­nal data con­cer­ning cus­to­mers if it is requi­red to do so by law or if such dis­clo­sure is necessa­ry in order to enfor­ce the Gene­ral Terms and Con­di­ti­ons of daCar­bo or other agree­ments or to pro­tect its rights as well as the rights of its cus­to­mers and tho­se of third par­ties. This inclu­des exch­an­ging data with com­pa­nies that spe­cia­li­ze in pre­ven­ting and mini­mi­zing fraud and credit card fraud. The­se per­so­nal data are also only used in the afo­re­men­tio­ned con­texts and may not be used for other purposes.
With the con­sent of the cus­to­mer: In all other cases, we shall inform the cus­to­mer if per­so­nal infor­ma­ti­on is to be pas­sed on to third par­ties and the cus­to­mer will thus be able to give his or her consent.

DURATION OF THE STORAGE OF PERSONAL DATA AND ITS DELETION
The cus­to­mer data will be dele­ted as soon as they are no lon­ger requi­red for the ful­fill­ment of the collec­tion pur­po­se, e.g. in the con­text of a con­trac­tu­al rela­ti­ons­hip. If necessa­ry, the data will only be blo­cked if it can­not be dele­ted for legal or fac­tu­al rea­sons (e. g. sto­rage obli­ga­ti­ons due to tax regulations).

If the cus­to­mer moves around on the web­site, the data stored under sec­tion 3 lit. a is auto­ma­ti­cal­ly dele­ted after 30 days. The data collec­ted from cus­to­mers in accordance with sec­tion 3 lit. b will remain stored until the cus­to­mer request has been pro­ces­sed or the cus­to­mer has unsub­scri­bed from the Busi­ness Circle.

SECURITY
daCar­bo pro­tects its cus­to­mers’ data through the use of tech­ni­cal and orga­niz­a­tio­nal secu­ri­ty mea­su­res, in order to mini­mi­ze risks in con­nec­tion with their loss, misu­se, unaut­ho­ri­zed access as well as unaut­ho­ri­zed pas­sing on and modi­fi­ca­ti­on. Fire­walls and data encryp­ti­on as well as aut­ho­riz­a­ti­on con­trols for data access are used for this purpose.

ANALYTICAL TOOLS
daCar­bo uses so-cal­led tracking tech­no­lo­gies to con­stant­ly impro­ve and opti­mi­ze the web­site. This inclu­des in par­ti­cu­lar Goog­le Ana­ly­tics and simi­lar pro­grams. The ana­ly­tic tools pro­vi­de sta­tis­tics and graphs that pro­vi­de infor­ma­ti­on con­cer­ning the use of the web­site. The data on the use of an Inter­net page is ther­eby trans­fer­red to the ser­ver used for this pur­po­se. Depen­ding on the pro­vi­der of a web ana­ly­sis tool, the­se ser­vers may be loca­ted abroad. For Goog­le Ana­ly­tics, this data is trans­mit­ted along with shor­ten­ed IP addres­ses, which pre­vents iden­ti­fi­ca­ti­on of indi­vi­du­al devices. Goog­le will not link the IP address trans­fer­red by your brow­ser as part of Goog­le Ana­ly­tics with any other data held by Goog­le. A trans­fer of this data by Goog­le to third par­ties only takes place by sta­tu­to­ry pro­vi­si­ons or in the con­text of pro­ces­sing order data.

The cus­to­mer can pre­vent the collec­tion of the data gene­ra­ted by coo­kies and rela­ted to his use of the web­site (inclu­ding its IP address) as well as the pro­ces­sing of this data by Goog­le by down­loading and instal­ling the brow­ser plugin avail­ab­le under the fol­lowing link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en).

Fur­ther infor­ma­ti­on on Goog­le Ana­ly­tics and data pro­tec­tion can be found under:
http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en or http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html.

This web­site uses Mou­se­flow, a web ana­ly­sis tool by Mou­se­flow ApS, Fla­es­ke­tor­vet 68, 1711 Copen­ha­gen, Den­mark, to gather and store data for mar­ke­ting and opti­mi­sa­ti­on pur­po­ses. Pseud­ony­mi­sed user pro­files can be crea­ted from the data. Ran­dom­ly selec­ted indi­vi­du­al visits (only with anony­mi­sed IP addres­ses) are recor­ded. This gives a log of mou­se move­ments and clicks with a view to play­ing back indi­vi­du­al web­site visits on a ran­dom basis and thus ascer­tai­ning poten­ti­al impro­ve­ments for the web­site. Without the express per­mis­si­on of the per­sons con­cer­ned, the data collec­ted by Mou­se­flow shall not be used to iden­ti­fy visi­tors to the web­site per­so­nal­ly and shall not be mer­ged with per­so­nal data about the pseud­onym bea­rer. If you do not want to be recor­ded, you can use the fol­lowing link to deac­ti­va­te records for the brow­ser you are cur­r­ent­ly using for all web­sites that use Mou­se­flow. https://mouseflow.com/opt-out
If you are inte­res­ted in an agree­ment regar­ding con­tract data pro­ces­sing, plea­se send us an email at “datenschutz@mouseflow.com”.

CUSTOMER RIGHTS
IN GENERAL
In addi­ti­on, the cus­to­mer may request infor­ma­ti­on at any time on the data stored about his/her person.

He/she can demand the cor­rec­tion, dele­ti­on and blo­cking of his per­so­nal data as long as this is legal­ly per­mis­si­ble and pos­si­ble wit­hin the frame­work of an exis­ting con­trac­tu­al relationship.
The­se rights may be exer­cis­ed by way of the rights gran­ted via the address men­tio­ned in Sec­tion 1 above.

NEWSLETTER
The news­let­ter can be orde­red or can­ce­led by the cus­to­mer at any time. Each news­let­ter con­tains infor­ma­ti­on and set­tings in this regard. A noti­fi­ca­ti­on of this can also be sent to the con­ta­ct address spe­ci­fied in Sec­tion 1.

WITHDRAWAL OF CONSENT
The cus­to­mer may at any time revo­ke his con­sent to the collec­tion, pro­ces­sing, use and dis­clo­sure of his per­so­nal data in accordance with this data pro­tec­tion decla­ra­ti­on. Howe­ver, daCar­bo may no lon­ger be able to pro­vi­de the cus­to­mer with full access to dacarbo.ch and the ser­vices offe­red on this website.

AMENDMENT OF THIS PRIVACY POLICY
daCar­bo is enti­t­led to amend this data pro­tec­tion decla­ra­ti­on at any time. The amen­ded pri­va­cy poli­cy will be publis­hed on the web­site and the cus­to­mer is advi­sed to con­sult this from time to time to be up to date. daCar­bo reser­ves the right to inform the cus­to­mer by e‑mail in case of signi­fi­cant chan­ges to the pri­va­cy policy.

Date: 19.08.2019